" Wir leben unseren Traum "

Wir über uns

Wir sind eine auf Basis von Freiwilligkeit und Selbsteinbringung begründete Interessengemeinschaft von Hobbyisten, Authentikern und Countrymusic-Liebhabern, die sich der darstellenden Historie Nordamerikas verschrieben haben,

aber auch eine Verbindung zu Musik und Tanz aus jener oder der heutigen Zeit,

wie Squaredance und Linedance, sowie der klassischen und neuen Country-Music allgemein, bilden möchten.


Unser Ziel ist es, durch unser authentisches Lager und den Aufbau unserer Westernstadt, den Besuchern das Leben in einer historischen Epoche zu zeigen und unter realistischen Bedingungen am Beispiel der nordamerikanischen Pioniere nachzuerleben, wie schwer es damals war, im "Wilden Westen" einen Neuanfang zu wagen.


Uns kann sich jeder anschließen, der sich in eine freie ungezwungene Welt der

Westernromantik an den Feuern des Lagers oder in der Old Town City, mit uns in einem familiären Miteinander, als Mann oder Frau des Westens, auf eine Zeitreise begeben möchte.

Auch ohne originalgetreuem Outfit ;  Hut, Jeans,  Hemd reicht völlig aus,

um bei uns mitzumachen. Jeder nach seinen Vorstellungen und Ideen.

Herzlich Willkommen.


Bei uns sind alle vertreten: Farmer, Trapper, Cowboy, Indianer, Kaufleute,

Stadtleute, Mountain Man, Armee der Südstaaten und Nordstaaten.


Dabei steht für uns das Hobby, Spaß und die Musik im Vordergrund.

Damit alles gut verläuft, haben wir für uns Regularien beschlossen, an die sich jedes Mitglied unserer Vereinigung freiwillig hält und welche unsere Gemeinschaft fördern.


      First Mayor

Andy JR. Coldsmith